Werdegang

Schon in der Kindheit empfinde ich einen grossen Drang zum kreativen Gestalten. Diese Faszination begleitet mich seither und lässt mich bis heute nicht mehr los.

Einen grossen Teil meiner Kindheit verbringe ich in der Zentralschweiz. Später, nach meiner Ausbildung, diversen Sprachaufenthalten und beruflicher Tätigkeit, wird der Kanton Schwyz zu meiner Heimat.

2007 beginne ich mich intensiv mit der Malerei auseinanderzusetzen. Im Atelier eines Zuger Künstlers mache ich mich mit den unterschiedlichen Maltechniken vertraut und erwerbe gründliche Kenntnisse über die Regeln der visuellen Wahrnehmung und die Möglichkeiten des bildnerischen Gestaltens.

Die Natur ist Quelle und Motivation für mein künstlerisches Schaffen.Die bildnerische Komposition, inspiriert von Details, Schatten und Linien, welche ich neu komponiere und farblich überdenke, resultiert in einer eigenwilligen, abstrakten Bildsprache, welche ich in Acryl umsetze. Zu meinenThemen aus der Natur realisiere ich auch Objekte in Holz, kombiniert mit anderen Materialien.

Regula Mathis--Riesen lebt und arbeitet in Brunnen, SZ